Kontakt

Diese Homepage ist ganz bewusst und beabsichtigt anonym.

Der Hauptzweck ist, die in meinem Kopf herumschwirrenden Erinnerungen auszulagern und dabei Ordnung hineinzubringen. 
Hin und wieder benutzte ich sie dazu jemandem die Möglichkeit zu geben meinen Hintergrund kennenzulernern, ohne dass ich dies in Gesprächen oder langen e-mails darlegen muss - die, wie sich früher zeigte, leicht  Missverständnisse erzeugen können, weil in einem mail halt nicht alles drin stehen kann - und ich will es auch nicht immer wieder wiederholen. Die Konstruktion einer Homepage erschien mir praktisch, da Links eine Vernetzung bilden und keine Reihenfolge zwingend ist, wie bei einem fortlaufenden Text.  
Und dann lässt sich eine Homepage natürlich ins Netz stellen, sodass ich hoffe auch Leser zu erreichen, für die meine Geschichte irgendwie von Nutzen ist. 

Es ist mir dabei bewusst, dass vielen Menschen meine Kindheitserlebnisse banal erscheinen mögen, harmlos gegenüber dem, was sie selbst erlebt haben, und dass andere Erlebnisse manchen übertrieben und unwahrscheinlich vorkommen mögen. Körper und Seele interessiert aber ein Vergleich nicht, es zählen nur Bedürfnisse und ihre Erfüllung oder Nichterfüllung. Und was Ärzte und Therapeuten betrifft, das war einfach so, und wer es nicht glauben will, der lässt es halt bleiben. 

Ich bin unempfänglich für Behauptungen wie, dass ich gesund werden würde, wenn ich die Hand Gottes ergreife in der Form, dass ich einer Gemeinschaft beitrete, in der verlangt wird permanent Jesus anzuflehen, er möge verzeihen, dass man sein Glück mit Esoterik, energetischen Methoden etc. versucht habe. Wäre ich von einem Gott erschaffen worden, der das möchte, dann hätte er mich gefälligst mit dieser Fähigkeit ausgestattet - so was ist mir nämlich schlicht unmöglich. Auch den Rat, ich möge eine Leberreinigung durchführen, brauche ich nicht noch einmal. Ich kenne die Methode, und ich habe ein extrem schlechtes Gefühl dahingehend meinem Körper die Prozedur zuzumuten, selbst wenn sich für alles Unverträgliche Ersatz finden würde.

Was ich mir jedoch wünsche, sind Leser, die Nutzen aus meinen Erfahrungen ziehen können, Anregungen für sich darin finden, und ich freue mich, wenn mir jemand dies schreibt. Ganz besonders zur Thematik Innere Anteile und Seele.

 

Man darf alles fragen, aber nicht auf alles eine Antwort erwarten.

Mails nur mit Betreff und reinem Text, andernfalls werden sie von mir nicht geöffnet bzw. nicht (vollständig) gesehen, so wie das halt ist bei gmx..

 

hier geht es zur Startseite