Human Design und Trauma 

Ich wollte nichts unversucht lassen, was helfen könnte ... .. also habe ich mich mal beraten lassen.

Ergebnis: Human Design und Trauma passen nicht zusammen. Die Auswertung war so hilfreich wie beim bereits in den Brunnen gefallenen Kind zu sagen: darf nicht in der Nähe des Brunnens spielen, könnte hinein fallen.

Human Design ist sicherlich wunderbar, wenn man jung (und einigermaßen traumafrei) ist, sich beruflich orientieren möchte und nicht so recht weiß, wozu man geeignet ist. Oder man hat Kinder und möchte sie richtig fördern, nicht überfordern.

Als (alter) Erwachsener zu erfahren, man habe ein 5/1-Design mit einer Ausstrahlung, die bewirkt, dass Eltern das Gefühl haben, dieses Kind würde ihre Probleme lösen und erreichen, was sie selbst nicht erreicht haben, mag erklären, warum ich zu schulischen Leistungen getrieben wurde, die unerreichbar waren, während der viel lernfähigere Bruder machen durfte, was er wollte, ändern tut das an der damaligen Überforderung und ihren Folgen nichts. Human Desing gab es noch nicht, als ich klein war, und meine Eltern hätten dafür auch sicher kein Geld ausgegeben, und auch heute, wenn das Gefühl da ist, das wäre nun das Wunderkind, das das eigene Leben quasi rette, da muss jemand schon sehr bewusst sein, wenn er ein Design für das Kind erstellt und dann aufpasst, dass er nicht die eigenen Wünsche auf das Kind projiziert!

Es entspricht meiner Sehnsucht, mit Menschen zusammensein (oder mit ihnen telefonieren) zu können, die mir etwas von ihrer (zu mir passenden) Lebensenergie abgeben und meine Ausstrahlung schätzen, sodass sowohl sie als auch ich davon profitieren, aber der Rat, dass ich aktiv Kontakt zu Menschen suchen soll, bei denen ich dann zu warten habe, bis sie mich um Rat fragen, der ihnen zu Erfolg verhilft, und dann müsste ich mich sofort wieder von ihnen trennen, das lässt in mir das Bild eines Jahrmarkt-Wahrsagers auftauchen. Dieser Rat erscheint mir schon in einem normalen Leben kaum durchführbar, und mit Trauma .. .. ?! Wer sich etwas mit dieser Thematik befasst hat, der weiß, dass man solche Menschen (bzw. Situationen) in sein Leben zieht, die zum Trauma „passen“, und außerdem ist da ja auch noch das 5/1-Design, also die Ausstrahlung, die bewirkt, dass Menschen ihre Erwartungen auf denjenigen mit diesem Design projizieren lässt. Nachdem ich genug Kontakt mit Leuten hatte, die nur ihre Sorgen / Befürchtungen / diversen „Müll“ bei mir abladen wollen oder mich für ihre Zwecke und Ziele einspannen, Menschen, die mich permanent missverstehen oder mit Fragen löchern ohne an den Antworten wirklich interessiert zu sein, also Menschen, die mich Energie kosten statt welche zu bringen (Menschen, die mir gut tun, gibt es auch, aber leider habe ich mit denen selten Kontakt), bleibe ich lieber zu Hause und schaue, wie ich mit meinem bisschen Energie auskomme. 

Die Information, dass es da ein Inkarnationskreuz gäbe, das erklärt, wozu man hier auf der Welt ist, hat die Hoffnung darauf geweckt, dass da was drin stehen könnte, wozu all das, was ich durchmachte, dienen soll, und auf eine Information, die hilft Entscheidungen zu treffen, was ich noch tun könnte. Aber nein - es hat nichts damit zu tun, geht nur um meine Aufgabe für andere. Noch nicht mal das Stichwort „Lebenskampf“ hat mit mir selbst zu tun .. .. wieso geht es denn immer um andere?! Auch für andere, da hätte ich ja nichts dagegen .. .. aber NUR für andere? Nun ja, die aus dem Design gelesene Lebensaufgabe wird wohl nicht erfüllt, bestenfalls zu einem kleinen Bruchteil, wenn genügend Leute diese Homepage lesen .. .. 

Doch ja, so einiges stimmt schon, das kann ich durch meine eigenen Wahrnehmungen bestätigen. Dafür brauche ich  aber kein sogenanntes Chart oder Reading, das weiß ich eh. Es kann mir lediglich bestätigen, dass ich tatsächlich so „geplant“ bin. Bei anderen Punkten .. .. also dass ich angeblich gut entspannen und regenerieren könne, darüber kann ich nur müde lächeln. Man mische doch mal die Human-Design-Aussage, dass man die Emotionen anderer aufnehme, mit schwer traumatisierten Eltern, ihrer „Lebensweisheit“, dass es schwer sein muss, und 20 Jahre Beisammensein mit ihnen, als Kind / Jugendliche noch dazu!  

Aber Human Design wird stur gelesen, nicht interpretiert und mit anderem vermischt, und eigentlich bräuchte man dazu nur einen Computer, der nach Eingabe der Daten die Informationen ausspuckt, einen Berater nur eventuell dazu, dass er/sie erklärt, wenn man wo was nicht versteht. Das ist schade .. .. jemand, der diese Informationen mit dem Menschen, so wie er jetzt gerade ist aufgrund diverser Umstände, zusammenbringt, das wäre echter Fortschritt!

 

Kindheit

 

    

Gesundheit

    

 

Psyche

     innere Personen

     Emotionalkörper, Trauma .. ..

 

   

Kontakt

mein Leben

Startseite