Dolores Cannon, Seelen, Aliens .. .. und Bewusstsein

Dolores Cannon hatte eine Methode entwickelt, mit der sie Menschen in tiefe Trance versetzen konnte. In dieser war es möglich in frühere Leben zu gehen und Gründe für gesundheitliche Probleme im jetzigen Leben zu finden und auch aufzulösen. So auch 1986 mit einer Frau, die an Asthma und diversen Allergien litt. Sie war in einem anderen Leben als Kind an Lungenentzündung gestorben.  Weil sie sich dafür interessierte, führte Dolores Cannon manche ihrer Klienten anschließend auch in den Bereich nach dem Tod des früheren Lebens, und dies machte sie auch diesmal. Sie erwartet auf ihre Frage, was die Klientin sähe, nun also eine Schilderung des „Jenseits“ aus der Sicht der Seele dieser Frau, doch die Antwort lautete: „Well, I see .. .. a computer board“!  ( „Custodians beyond Abduction“ - Chapter 7)

Sie schilderte weiter, dass sie sich in einem Raumschiff befände, mit Wesen, die auf Bildschirme schauten und Knöpfe und Schalter bedienten. Sie konnte die Erde auf einem Bildschirm erkennen, die Ozeane und Kontinente. Und sie durfte zusehen. In der Mitte des Raumschiffs konnte sie eine Energiequelle sehen, und dann sagte sie, dass die Wesen Kontakt wünschten und durch sie sprechen würden. 

Es kamen Erklärungen zum Computer, zum Raumschiff, zum Antrieb, über diverse Aliens .. .. und die Menschheit, und warum wir diese Technologie noch nicht erhalten (so wie andere Erfindungen, die geschahen, weil die Idee in das Energiefeld der Erde eingespeist wurde): „.. the council at this point has no way of allowing you this technology until such time as you have progressed to a more responsible level. You have already jeopardized your entire plante's existence with your nuclear energy. You know not what you do, however you do it anyway. ..“  Und ein Stück weiter heißt es: „Emotions cause great havoc for man, until he learns how to master them, control them.“

Nun, das Kontrollieren der Emotionen ist etwas, das offenbar nicht so funktioniert, wie sich das Wesen vorstellen, die Emotionen nicht selbst kennen. Auch nicht so, wie  das in Religionen propagiert wird. Wer die Möglichkeit hat, seine Gier nach Vermögen und Macht auszuleben, der fühlt sich meist wohl dabei und denkt nicht daran, wie es wäre, diese Gefühle nicht zu haben. Wer sich bemüht sie zu „kontrollieren“, unterdrückt sie meist, oft mit dem Ergebnis, dass er/sie krank wird dadurch (und entsprechend sichtige Menschen können auch sehen, wie sich das in Energiefeldern auswirkt), bestenfalls geschieht nichts, also auch keine Bewusstseinsentwicklung. Manche streben nach Erleuchtung, womit sie, wenn sie Erfolg haben, ihren Geist in Gefilde schicken, wo alles egal ist .. .. Die meisten Menschen, die einer solchen Religion angehören, in der Erleuchtung großes Thema ist,  leben ihr Leben in Bewunderung dieser Erleuchteten, eventuell „auch so sein wollen“, viele meinen ihr Karma zu verbessern und im nächsten Leben ein Stück weiter auf dem Weg zu sein, indem sie den Mönchen Essen spenden, Wallfahrten unternehmen, Gebetsmühlen drehen u.s.w., was energetisch auch was bewirken mag, nur Bewusstsein .. .. ?

Wenn nun also Kontrollieren nicht funktioniert oder nicht von Interesse ist, was dann? Eine Lösung könnte sein, die inneren Anteile kennenzulernen (was derzeit leider nur Menschen in Betracht ziehen, denen es wirklich schlecht geht und die das Bedürfnis haben, sich wirklich kennenzulernen, mit allen Teilen, nicht nur jenen, die irgendwie nett sind), und einige Seelen sind vielleicht genau deswegen jetzt hier. Um dies zu erforschen, Wege vorzubereiten .. .. damit es später vielleicht „ganz normal“ wird, sich auf diese Weise zu betrachten und die Emotionen zu „meistern“, im wahrsten Sinne des Wortes. Vielleicht .. .. 

Schade, dass Dolores Cannon niemanden entdeckt hat, der diesen Weg geht, jedenfalls habe ich in den Büchern keinen Hinweis darüber gefunden. Dabei sind doch viele Seelen hier um der Menschheit zu helfen .. .. manche nur, indem sie da sind und eine gewisse Schwingung aufrechterhalten, einige haben allerdings auch Fähigkeiten, die sie weiter vermitteln können („The Three Waves of Volunteers and the New Earth“). Selbst wenn jemand davon eine ganz schlimme Kindheit hatte, dann hat das lt. dem  „Unterbewusstein“ (Seele, Höheres Selbst) oder dem gerade Auskunft gebendem Alien den Zweck, damit man andere Menschen mit ähnlicher Kindheit versteht, oder es wird gesagt, es sei gar nicht so schlimm gewesen wie die jeweilige Person glaubt. Sind diejenigen, die den Weg des Hörens auf innere Anteile versuchen, wirklich so wenige?! Wird das Problem auch in „Alien-Kreisen“ nicht wirklich ernst genommen? Dabei gibt es in den Büchern eine ganze Reihe unterschiedliche Szenarien, wie die Zukunft der Menschheit möglicherweise aussehen wird, bis hin zu einer völlig zerstörten Erde und Menschen, die ihre Nahrung auf Raumschiffen züchten müssen. Nein, die Aliens werden nicht kommen und die Erde retten, wenn der Großteil der Menschen nicht gewillt ist ihr Bewusstsein weiterzuentwickeln. Bzw. wird es zwei Erden geben, auf unterschiedlichen Schwingungsebenen .. .. oder .. .. oder .. ..  

Ein echtes Problem habe ich mit dem sogenannten „freien Willen“ der Menschen, auf den die Aliens Rücksicht nehmen müssen. Zum einen kann dies nur der Wille der Seele sein, die z.B. zugestimmt hat, immer wieder von Aliens „entführt“ und untersucht zu werden, und zum anderen scheint es kollektiv der Wille der Menschheit zu sein, wie in einer Demokratie. Ein paar Menschen, die ernsthaft gewillt sind gut mit der Erde umzugehen und ihr Bewusstsein zu entwickeln, reichen nicht aus. Eine Grenze für den freien Willen ist nur insofern gegeben, dass die Menschheit nicht derartige Zerstörungskraft entwickeln soll, dass sie auch andere Welten gefährdet. Wenn sie ihre eigene Welt zerstört .. .. tja .. .. egal ist das den Aliens (jedenfallls den meisten) zwar nicht, aber einfach mit ihren Raumschiffen landen und es verhindern, das dürfen sie nicht, sagen sie.

Egal ist es vor allem jenen nicht, die die Erde schon lange betreuen. Die „Samen gesät“ haben für das Leben auf der Erde, sie betreuten wie einen Garten .. .. in „The Keepers of the Garden“ wird sehr viel darüber erzählt. („We are the Garden. The Gardners are Extraterrestrials“) Auch über Energie aus Kristallen .. .. für Raumschiffe ebenso wie für Kochen und Heizen. „The continent of Atlantis on this Earth was destroyed by a cristal. That should give you an idea of the power that ist available.“ Kein Wunder, dass wir diese Kristall-Technologie noch nicht „entdecken“ oder „erfinden“ dürfen .. .. wie schön wäre es, könnten wir sie nutzen statt Verbrennung. 

Es ist faszinierend zu erfahren, wie die „Schöpfungsgeschichte“ nicht ganz falsch ist, und auch die Evolutionstheorie, so wie ich mir das schon einige Zeit dachte. Keine 6 Tage, sondern lange Zeiträume, in denen den Lebewesen, die aus dem „Säen“ entstanden waren, immer wieder Impulse gegeben wurden, sodass sie sich so weiterentwickelten wie gewünscht. Das Ziel war ein Mensch, mit dem sich Seelen verbinden können, und über Jahrtausende hinweg konnten so menschliche Erfahrungen erlebt werden. Allerdings war es nicht ganz so geplant, wie es verlief. Ein Meteor traf die Erde .. .. „It brought with it a disfiguring, disrupting virus and life organism, which grew in this very receptive environment. .. .. There was much sadness and confusion, for the possibility of this was not foreseen and was at first not perceived. .. .. For up to that point the garden was in perfect shape and was pristine. .. .. The concept is, that the garden was very pure and very clean at that time, and it was expected to remain so. .. This is, in fact, the root or the source of disease.“   Dennoch wurde beschlossen weiterzumachen so gut es ging. Ob dies auch die Menschen so beeinflusst hat, dass sie gierig wurden und voller Angst, Hass und Gewalt, konnte ich nicht herauslesen. Jedenfalls lief es schon einige Male schief, und wieder steht es an der Kippe, nach dem 2. Weltkrieg sind die Energien der Erde in schlimmem Zustand und die Menschen festgefressen in ihren schlimmen Erfahrungen.

Deswegen sind die „Volunteers“ hier. Das ist keine Einmischung in den Freien Willen, denn die Menschen können diese Hilfe annehmen oder auch nicht. Meine persönliche Erfahrung ist: derzeit eher nicht. Es ist doch viel einfacher im „Fahrwasser“ der Gewohnheiten zu bleiben, böse sein auf andere, sich irgendwas suchen, was Freude macht und die verletzten Anteile immer wieder unter den Teppich zu kehren, sollten sie sich mal zeigen. Gerade Menschen, die eine nicht so schlimme Kindheit hatten, hätten es ja vergleichsweise leicht ihre nicht so sehr verletzten Anteile wahrzunehmen und für sie da zu sein, aber gleichzeitig spüren sie keinen dringenden Bedarf dafür, da das Leben ja einigermaßen o.k. ist, so wie es ist. 

Was passiert also, wenn sich die Menschen nicht ändern? „.. .. there are decisions being made on many levels as to what plan of action, if such-and-such happens.“ So wie es derzeit läuft auf der Erde, scheinen die Pläne weitgehend darin zu bestehen noch zu warten.  

Also zurück zum Bewusstsein. Meines Erachtens bedeutet bewusst leben nicht, nur brav das zu tun, wovon man glaubt, es würde Gott (oder den Aliens) gefallen oder einen zur Erleuchtung bringen. Oder bewusst nach Betätigungen suchen, die Freude machen, dem Körper mit Sport und gesunder Ernährung Gutes tun und ähnliches. Es bedeutet, sich bewusst zu sein, warum man etwas tut, warum man so oder so reagiert in gewissen Situationen. Was geschieht in mir, wenn sich jemand über seine Kindheit beklagt? Was geschieht in mir, wenn mir etwas nicht gelingt? Warum rege ich mich über dies oder jenes auf oder kann es nicht aushalten? Warum schaue ich mir Filme an, in denen Gewalt vorkommt, Katastrophen oder zumindest verbale Erniedrigung, warum finde ich das spannend oder lustig? .. .. Dabei geht es nicht nur darum, das Warum zu ergründen, das Was  .. .. es geht darum zu fühlen. Und bei dem Fühlen zu sein, nicht etwa: aha, entdeckt, eliminiert!
Leider geht das nicht so einfach, denn da gibt es die Wächter. Sie helfen uns zu überleben, und sie tun das so, dass die meisten Menschen überhaupt nicht auf die Idee kommen, dass sie da sind. Selbst wenn man es ihnen sagt, erfolgt kein „aha - deswegen .. ..“, sondern meist „innere Anteile, Wächter ? Ich doch nicht!“ oder die Wächter blocken derart stark ab, dass das Gesagte überhaupt nicht in das Tagesbewusstsein der Person dringt, man Antworten bekommt als wäre der/diejenige völlig blöd und könne einen einfachen Satz, den simpelsten Zusammenhang nicht verstehen .. .. 
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: das sind üblicherweise nicht Menschen, die über Atombomben entscheiden oder Kriege anzetteln. Die meisten leben ein ganz normales Leben mit den üblichen Problemen und Freuden, und sie halten sich für friedlich und nett, vielleicht sogar für liebevoll und mitfühlend. Dabei merken sie gar nicht, dass und wie sie andere mit Worten verletzen, ihnen unterschwellig mitteilen, was sie von ihnen halten und dass sie anders sein sollen. Wenn die anderen ebenso unbewusst sind, merken die es auch nicht und schlagen genau so zurück oder teilen woanders aus, wieder ohne es zu bemerken. So entsteht ein Feld, in dem es viele, viele unterdrückte und verletzte Anteile gibt, und aus diesem gärenden Sumpf erwächst selten ein anderes Bewusstsein .. .. wer merkt, dass er empfindsam ist, versucht sich zumeist anzupassen, sich „eine dicke Haut“ zuzulegen (wie auch oft gefordert von der Umwelt und auch in Therapien), viele wünschen sich mehr Schlagfertigkeit - welch passendes Wort! Und auch der beliebte Spruch
„Was uns nicht umbringt, macht uns hart“ sagt viel aus.

Noch eine besonders interessante Sitzung wird in „Custodians beyond Abduction“, Kapitel 12 geschildert  Die Klientin berichtet, dass sie sich in einem Hörsaal befindet, es kommen verschiedene Wesen, die ihr Fragen stellen. 
Überraschend: „They are interested in: what does chocolate milk taste like?“  Nun ja, warum nicht .. .. 
„They have many questions. There are things they do not understand. ..
Because of their environment, and due to certain missions they performed on your planet, certain things they came in contact with caused them a great deal of confusion. That confusion being: they do not understand violence. They don't  understand the pain. How can man continue in tha cycle? .. “
Pain .. .. „It is am mental concept that they understand, but physicalliy it is not felt.“
Suffering .. .. „They do not have that. Where they come from that does not take place.“ 
Sie sind Lichtwesen auf ihrem schönen Planeten, und sie waren nie so wie wir Menschen, haben sich also nicht da „heraus entwickelt“, sie tun was sie können um Menschen zu helfen, aber diesbezüglich können sie natürlich keine Lösung finden. (Es gibt viele andere Arten von Wesen, auch welche, die kriegerisch sind bzw. waren, vielleicht verstehen es manche besser.) Der menschliche Körper ist eigentlich ein tierischer Körper, mit vielem darin, das Tieren auf dieser Erde half zu überleben, Hormone, Verhaltensmuster .. .. . Dann kam noch Trauma dazu .. ..  in den Anfängen der Menschheit mag es noch selten vorgekommen sein, dass ein Kind nicht die Liebe der Mutter erleben konnte, die Geborgenheit, die es brauchte, doch jedes Trauma wird weitergegeben, letztlich ist die gesamte Menschheit mehr oder weniger traumatisiert, es ist ganz normal geworden .. .. 
Es ist leicht sich vorzustellen, was passiert, wenn eine „fremde“ Seele hier inkarniert um den Menschen zu helfen, oder vielleicht in erster Linie der Erde
(„The Three Waves of Volunteers and the New Earth“). Selbst mit bestmöglicher Vorbereitung ist verständlich, warum die meisten einfach nur wieder zurück „nach Hause“ wollen oder irgendwie dahinvegetieren, krank sind, Krebs oder ähnlich schlimme Leiden entwickeln. Sehr schnell ist vergessen, weshalb die Seele kam, Trauma und die Forderungen, wie man als Mensch zu sein hat, sind einfach zu stark, eventuell wird auch noch mit Medikamenten „nachgeholfen“. Manche schaffen es dennoch, ihre Aufgabe zu erfüllen, Energie/Schwingung zu halten und zu verbreiten .. .. eventuell auch, weil sie die richtige Hilfe finden .. .. 

Stand März 2017

 

Kindheit

Gesundheit

Psyche

   die innere Stimme

   innere Personen

   die inneren Kinder und die Mutter

   Briefe an S.

Weiteres

    das Leben als Mensch -
    eine Symbiose?

    Literatur

 

 

Kontakt

mein Leben

Startseite